DAS ‚SCHMETTERLINGSFLIEDER‘-SHIRT VON C&A TRAGEN WIR NICHT NUR IM GARTEN

Neben Mode-Klassikern, die sich von ihrem Platz nicht so leicht hinunterschubsen lassen, gibt es auch immer wieder Modetrends, die sich einfach rechts und links daneben quetschen. So muss es auch sein. Schließlich wäre die Fashion-Welt ansonsten eher eintönig und langweilig, statt bunt und aufregend.

Die Mode unterliegt also einem stetigen Wandel. Bei den Kleidungsstücken ändern sich die Materialien, Schnitte und natürlich auch die Farben. Gerade letzteres Thema ist komplex. Jährliche Trendprognosen von Expert*innen und Instituten geben Aufschluss darüber, welche Farben aktuell angesagt sind. Hier fließen unter anderem auch die Laufsteg-Trends und Streetstyle-Fashion mit ein.

Selbstverständlich gibt es auch für 2024 Listen mit Trendfarben. Unter anderem vom Pantone Farbinstitut. Unter den Farben der New York Fashion Week für das Frühjahr 2024 ist zum Beispiel "Burnished Lilac" zu finden - ein rauchiger Lavendel-Ton.

So schön! Wir haben uns direkt in den Online-Shops nach Kleidungsstücken umgeschaut, die diesen sanften Lila-Ton aufgreifen. Und tatsächlich: Bei C&A haben wir ein T-Shirt* in "Burnished Lilac" entdeckt.

Lies auch: Das 'Limoncello Spritz'-Kleid von H&M ist diesen Sommer der Knaller

Dieses T-Shirt von C&A gibt es in einem trendigen Lila-Ton

"Burnished Lilac" ist genau die richtige Nuance, um langsam in die Lila-Farbwelt einzusteigen. Er präsentiert sich dezent, sanft und zurückhaltend und behauptet sich damit mühelos gegen kräftige und farbintensivere Varianten. Bei C&A haben wir jetzt ein T-Shirt* in der Trend-Nuance gefunden.

Der softe Lavendel-Ton des C&A T-Shirts erinnert uns sofort an einen blühenden Strauch Schmetterlingsflieder. Die Farbe wirkt beruhigend und entspannend.

Aber nicht nur die Farbe des C&A T-Shirts* gefällt uns bestens. Auch der Schnitt des Fashion-Piece ist super. Das vermeintlich schlichte Jersey-Shirt hat nämlich ein besonderes Detail: ein drapiertes Knotendetail. Dadurch bekommt das Basic-Kleidungsstück einen modernen Twist und sieht direkt viel stylischer aus. Mit dem Knoten in Brusthöhe wird zudem das Dekolleté betont. Der V-Ausschnitt streckt optisch.

Styling-Idee: So lässt sich das C&A-Shirt kombinieren

Das T-Shirt* passt zu viele verschiedenen Stylings - von lässig bis elegant. Du kannst es zum Seidenrock kombinieren oder unter einem Blazer tragen, genauso gut passt es aber zu einer Jeans oder unter einen Cardigan. Ganz, wie du magst.

Welche Farben passen zu dem hellen Lila? Die sanfte Seite der Nuance wird mit Weiß, Hellgrau oder Sandtönen betont. Es entsteht ein sehr harmonisches Bild. Du kannst aber auch einen Kontrast setzen und das helle Violett zu Schwarz, Marineblau oder Dunkelgrau kombinieren. Schön ist auch die Kombi mit Grün. Dadurch wirkt das Lila direkt frischer.

Hier kommt eine Styling-Idee

2024-04-18T05:20:35Z dg43tfdfdgfd